Ich hatte meinen 95B-Service am 18.12. und er hat bestanden???? Gestern, am 1. Januar, blieb ich auf einer Fähre in Port Aransas, Texas, liegen. 400 $ Abschlepprechnung später schaffte es der Wrangler in meine Einfahrt. Der Händler diagnostizierte jetzt die HV-Batterie als defekt. Die letzte dauerte einen Monat.
Ich hatte eine Anzeigelampe im Armaturenbrett, die ich nirgendwo in der Jeep-Literatur oder online finden kann. Sehen Sie den Jeep mit den roten Linien darauf?
Ich warte jetzt seit fast einer Stunde in der Warteschleife des Jeep-Kundendienstes, um mich nach der Erstattung der Abschleppkosten und einem Leihwagen zu erkundigen. Irgendwelche Kommentare oder Ratschläge?
View attachment 14437
[/QU
Hat schon jemand tatsächlich ausgabenfähige Tankkarten erhalten? Ich habe im November und Dezember E-Mails erhalten, dass solche Karten genehmigt wurden, aber keine Folge-E-Mails, wie ich die Karten beanspruchen kann. Ich frage mich, ob Leute, die das Mietangebot angenommen haben, tatsächlich eine Erstattung erhalten haben - Stellantis scheint Zahlungen zu versprechen, sie aber nicht tatsächlich zu leisten.
Wie viele Meilen ist Ihr Jeep 4xe ausgefallen?
Meine HV-Batterie fiel bei ~16.000 Meilen aus. Wurde im Mai 2024 durch dieselbe HV-Batterie (nach Teilenummer) ersetzt.
Soweit ich weiß, könnte dies eine Batterie sein, die verbesserte Separatoren enthält (Samsung wechselte irgendwann Ende 2023 den Lieferanten für die Zellseparatoren?)
Leider habe ich so viel Wert in diesem Fahrzeug verloren, während es zur Reparatur außer Betrieb war... Privatverkaufswert bei 35.000 $, ich schulde so viel mehr als das, ich kann es mir nicht leisten, es Ihnen zu sagen.
Ich habe Bargeldentschädigungsangebote mit FCA Stellantis sowohl mit als auch ohne Anwalt geprüft. Ich habe einen in Bereitschaft, falls die Dinge schief gehen. Mir wurden 9.500 $ Bargeldentschädigung für 9 Monate kumulierte Zeit in der Werkstatt und Ausfall innerhalb des ersten Jahres des Besitzes angeboten. Das Angebot mit Anwalt betrug 13.000 $, aber nach Abzug der Anwaltskosten waren beide etwa gleich. Das Angebot mit Anwalt erfolgte über ein Vorverfahren.
Jeep hat diesen Prozess extrem schwierig und stressig gemacht und jede Entschädigung rundweg abgelehnt, bis wir ihnen zeigten, dass wir bereit waren zu klagen und dass wir alles dokumentierten. Stellantis FCA Jeep ist keine gute Firma, auf die man sich verlassen oder mit der man Geschäfte machen kann.