Jeep Wrangler 4xe Forum banner
201 - 220 of 231 Posts
Ja, ich bin in PA
Was hier wahrscheinlich passiert, ist, dass Ihre sehr kurzen Fahrstrecken in Kombination mit dem sehr kalten Wetter dazu geführt haben, dass Sie noch nicht einmal angefangen haben, die Dinge aufzuwärmen. Sie pumpen bei jedem Start Kraftstoff in den Motor und fangen nie an, ihn zu verbrennen. Der Algorithmus verwendet einen Multiplikator, der auf der Temperatur und anderen Bedingungen basiert, um die Kraftstoffverdünnungsniveaus zu berechnen.

Im Grunde genommen werden Sie beim Kaltstart mit einer hohen Strafe belegt, und wenn sich der Motor erwärmt und Sie Zeit bei Temperatur verbringen, "arbeiten" Sie diese Strafe "ab". Sie arbeiten nichts davon ab, weil Ihre Fahrt so kurz ist. Es gibt wahrscheinlich etwas in dem Algorithmus, das übermäßig konservativ ist, wie viel Strafe er ausgibt, und Sie kommen einfach nie darüber hinweg.

Fahren Sie mehrmals am Tag zur und von der Arbeit? Starten Sie die Fernbedienung, um den Motor aufzuwärmen, oder ähnliches?

Was hier wahrscheinlich passiert, ist, dass Ihre sehr kurzen Fahrstrecken in Kombination mit dem sehr kalten Wetter dazu geführt haben, dass Sie nie richtig warm geworden sind. Sie pumpen bei jedem Start Kraftstoff in den Motor und fangen nie an, ihn zu verbrennen. Der Algorithmus verwendet einen Multiplikator, der auf der Temperatur und anderen Bedingungen basiert, um die Kraftstoffverdünnungsgrade zu berechnen.

Im Grunde genommen werden Sie beim Kaltstart mit einer hohen Strafe belegt, und wenn sich der Motor erwärmt und Sie Zeit bei Temperatur verbringen, "arbeiten" Sie diese Strafe "ab". Sie arbeiten nichts davon ab, weil Ihre Fahrt so kurz ist. Wahrscheinlich gibt es etwas in dem Algorithmus, das übermäßig konservativ ist, wie viel Strafe er verhängt, und Sie kommen einfach nie darüber hinweg.

Fahren Sie mehrmals am Tag zur und von der Arbeit? Verwenden Sie die Fernstartfunktion, um den Motor aufzuwärmen, oder ähnliches?
Ich würde den Fernstart verwenden, um den Jeep aufzuwärmen, bevor ich zur Arbeit gehe. Ich sitze normalerweise 8 Stunden lang bei der Arbeit fest... Haha.

Meine Frage ist: Habe ich wirklich kein Öl mehr?
Die einzige Möglichkeit, diese Frage endgültig zu beantworten, wäre, eine Probe Ihres Öls zur Analyse einzuschicken, um zu sehen, wie hoch der Kraftstoffverdünnungsgrad ist.

Wenn es richtig funktioniert, löst Schritt 3 von FORM den Aufruf zu einem Ölwechsel aus, weil es berechnet hat, dass der Kraftstoffgehalt in Ihrem Öl gefährlich hohe Werte erreicht und andere Abhilfestrategien nicht funktionieren. Entweder verursacht also Ihre Art der Nutzung tatsächlich einen sehr, sehr schnellen Kraftstoffaufbau (was bei sehr kurzen Fahrten in der Kälte, ohne dass das Öl jemals heiß wird, sicherlich in diese Richtung geht), oder der Algorithmus berechnet falsch, weil Sie in einen seltsamen Sonderfall geraten. Die einzige Möglichkeit, dies mit Sicherheit zu wissen, wäre, eine Ölanalyse durchzuführen und zu sehen, ob der tatsächliche Kraftstoffgehalt im Öl ein kritisches Niveau erreicht hat.

Die einzige Möglichkeit, diese Frage endgültig zu beantworten, wäre, eine Probe Ihres Öls zur Analyse zu schicken, um zu sehen, wie hoch der Kraftstoffverdünnungsgrad ist.

Wenn es richtig funktioniert, löst Schritt 3 von FORM den Aufruf zu einem Ölwechsel aus, weil es berechnet hat, dass der Kraftstoffgehalt in Ihrem Öl gefährlich hohe Werte erreicht und andere Abhilfestrategien nicht funktionieren. Entweder die Art und Weise, wie Sie es verwenden, verursacht tatsächlich einen sehr schnellen Kraftstoffaufbau (was sehr kurze Fahrten in der Kälte, ohne dass das Öl jemals heiß wird, sicherlich in diese Richtung geht), oder der Algorithmus berechnet falsch, weil Sie in einen seltsamen Sonderfall geraten. Die einzige Möglichkeit, dies mit Sicherheit zu wissen, wäre eine Ölanalyse durchzuführen und zu sehen, ob der tatsächliche Kraftstoffgehalt im Öl ein kritisches Niveau erreicht hat.
Vielen Dank für all die Informationen, Sie waren eine große Hilfe. Ich muss das mit meinem Händler besprechen und sehen, was wir tun können. Es ist erst etwas mehr als 2 Monate alt.

Ein positiver Aspekt ist, dass mein Jeep wegen eines Rückrufservices und eines Ölwechsels beim Händler ist. Ich habe gerade eine E-Mail mit der Meldung "Ladevorgang unterbrochen" erhalten, also müssen sie etwas tun.

Im Grunde genommen fahre ich hin und her zur Arbeit, und das ist weniger als 5 Minuten entfernt.
Dieses Video hilft, das Problem zu erklären, mit dem wir alle bei Benzinläufen mit geringer Kilometerleistung konfrontiert sind.

Ich habe ein fehlerhaftes ECH, was bedeutet, dass ich genau so fahre, wie Sie fahren. Ich fahre hauptsächlich mit der manuellen Schaltung, um die Temperatur zu erhöhen. Ich fahre nächste Woche zum Händler wegen des ECH-Problems, also kann ich hoffentlich diese kurzen Benzinläufe bald beenden.

Sieht so aus, als würde Stellantis die Sache nur hinauszögern, weil sie letztendlich wissen, dass all diese Batterien ersetzt werden müssen, selbst die Batterien, die sie zuvor für die Rückrufe B9A und 04B ersetzt haben, und es besteht auch eine sehr gute Chance, dass sie nicht einmal wissen, ob die neueren, die nicht Teil dieses 95B-Rückrufs sind, zusätzliche Probleme haben.

Sie sollten die Herstellung von 4xes sofort einstellen, Schluss aus, Stellantis wartet wahrscheinlich ab, ob die Goldgrube im Januar gestrichen wird.

Über 100.000 Fahrzeuge sind betroffen, was ein paar Milliarden Dollar kosten wird, und sie haben nicht einmal die Kapazität, mit dem Austausch dieser Batterien zu beginnen, was passiert dann, wenn sie die Ersatzbatterien später noch einmal ersetzen müssen.

Es ist sehr offensichtlich, dass sich Stellantis nicht um die Kunden kümmert und hinter den Kulissen versucht, herauszufinden, wie dieses Fiasko sie nicht in den Bankrott treiben wird, sie sollten auf keinen Fall eine staatliche Rettungsaktion erhalten.

Ich bin im Grunde an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach den Wiederverkaufswert haben möchte, damit ich mir einen verdammten Tesla kaufen kann.
Also, ich habe meinen 22 GC 4xe für die letzten 3-4 Rückrufe, Ölwechsel usw. abgegeben, mit 14.758 Meilen. Alles war "behoben". 😂 💩 Ich hole ihn gestern ab. Bei 17.760 Meilen ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Werde ihn nächste Woche zurückbringen.

Ich will einfach nur mein ganzes Geld zurück, das ich bezahlt habe! Werde versuchen, dieses Miststück nach dem Lemon Law zu reklamieren, wenn möglich! Das ist das schlechteste Fahrzeug, das ich je besessen habe! Ich schwöre bei Gott, und ich habe schon einige besessen.

Frohes neues Jahr an alle! Hoffentlich sind wir dieses Jahr nicht das Feuerwerk!

Ist es bei Ihnen auch ziemlich kalt?
Ich habe meinen 95B-Service am 18.12. durchgeführt und er hat bestanden???? Gestern, am 1. Januar, bin ich auf einer Fähre in Port Aransas, Texas, gestrandet. 400 Dollar Abschlepprechnung später schaffte es der Wrangler in meine Einfahrt. Der Händler hat jetzt die HV-Batterie als defekt diagnostiziert. Die letzte hat einen Monat gedauert.
Ich hatte eine Anzeigelampe im Armaturenbrett, die ich nirgendwo in der Jeep-Literatur oder online finden kann. Sehen Sie den Jeep mit den roten Linien darauf?
Ich warte jetzt fast eine Stunde in der Warteschleife des Jeep-Kundendienstes, um mich nach der Abschleppkostenrückerstattung und einem Leihwagen zu erkundigen. Irgendwelche Kommentare oder Ratschläge?
Image

Die Firma sagte mir, dass das Problem mit den Bränden beim Aufladen und beim tagelangen Einstecken bestand. Irgendetwas mit der Software, die nicht richtig erkennt und dazu führt, dass das System, nehme ich an, die Batterien über den Stopppunkt hinaus überlädt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie empfehlen, es nicht aufzuladen, da sie versuchen, es herauszufinden. Ich fragte ausdrücklich, ob das Regen-System die Batterien in Brand setzen würde, und sie sagte nein, es sei zu wenig Leistung, um dieses Problem auszulösen.

Wir haben auch einen Tesla, und die empfehlen tatsächlich, ihn eingesteckt zu lassen. Also haben wir dasselbe mit dem Jeep gemacht. Außerdem dauert es nur ein paar, bis er maximal geladen ist, also wette ich, dass die meisten Leute ihn nicht einfach ausstecken, wenn er voll ist, sondern ihn eingesteckt lassen. Vielleicht nicht tagelang, aber trotzdem. Beunruhigend und ärgerlich.

Ich bekam auch das Mietangebot plus 100 $ Gasgutscheine, solange es dauert, aber ich habe nie wieder von jemandem gehört, der uns kontaktieren sollte.
[/QUOTE]
Hat schon jemand tatsächlich auszugebende Tankkarten erhalten? Ich habe im November und Dezember E-Mails erhalten, dass solche Karten genehmigt wurden, aber keine Folge-E-Mails, wie man die Karten beanspruchen kann. Ich frage mich, ob Leute, die das Mietangebot angenommen haben, tatsächlich eine Rückerstattung erhalten haben - Stellantis scheint Zahlungen zu versprechen, sie aber nicht tatsächlich zu leisten.

Wie viele
Ich hatte meinen 95B-Service am 18.12. und er hat bestanden???? Gestern, am 1. Januar, blieb ich auf einer Fähre in Port Aransas, Texas, liegen. 400 $ Abschlepprechnung später schaffte es der Wrangler in meine Einfahrt. Der Händler diagnostizierte jetzt die HV-Batterie als defekt. Die letzte dauerte einen Monat.
Ich hatte eine Anzeigelampe im Armaturenbrett, die ich nirgendwo in der Jeep-Literatur oder online finden kann. Sehen Sie den Jeep mit den roten Linien darauf?
Ich warte jetzt seit fast einer Stunde in der Warteschleife des Jeep-Kundendienstes, um mich nach der Erstattung der Abschleppkosten und einem Leihwagen zu erkundigen. Irgendwelche Kommentare oder Ratschläge?
View attachment 14437
[/QU
Hat schon jemand tatsächlich ausgabenfähige Tankkarten erhalten? Ich habe im November und Dezember E-Mails erhalten, dass solche Karten genehmigt wurden, aber keine Folge-E-Mails, wie ich die Karten beanspruchen kann. Ich frage mich, ob Leute, die das Mietangebot angenommen haben, tatsächlich eine Erstattung erhalten haben - Stellantis scheint Zahlungen zu versprechen, sie aber nicht tatsächlich zu leisten.
Wie viele Meilen ist Ihr Jeep 4xe ausgefallen?
Meine HV-Batterie fiel bei ~16.000 Meilen aus. Wurde im Mai 2024 durch dieselbe HV-Batterie (nach Teilenummer) ersetzt.
Soweit ich weiß, könnte dies eine Batterie sein, die verbesserte Separatoren enthält (Samsung wechselte irgendwann Ende 2023 den Lieferanten für die Zellseparatoren?)

Leider habe ich so viel Wert in diesem Fahrzeug verloren, während es zur Reparatur außer Betrieb war... Privatverkaufswert bei 35.000 $, ich schulde so viel mehr als das, ich kann es mir nicht leisten, es Ihnen zu sagen.

Ich habe Bargeldentschädigungsangebote mit FCA Stellantis sowohl mit als auch ohne Anwalt geprüft. Ich habe einen in Bereitschaft, falls die Dinge schief gehen. Mir wurden 9.500 $ Bargeldentschädigung für 9 Monate kumulierte Zeit in der Werkstatt und Ausfall innerhalb des ersten Jahres des Besitzes angeboten. Das Angebot mit Anwalt betrug 13.000 $, aber nach Abzug der Anwaltskosten waren beide etwa gleich. Das Angebot mit Anwalt erfolgte über ein Vorverfahren.

Jeep hat diesen Prozess extrem schwierig und stressig gemacht und jede Entschädigung rundweg abgelehnt, bis wir ihnen zeigten, dass wir bereit waren zu klagen und dass wir alles dokumentierten. Stellantis FCA Jeep ist keine gute Firma, auf die man sich verlassen oder mit der man Geschäfte machen kann.

Die wichtigste Warnleuchte wurde noch nie in 4Xes eingebaut. Das ist die Check-Wallet-Leuchte.
Das hast du richtig verstanden. 35.000 Dollar verloren, nachdem die normale Wertminderung berücksichtigt wurde, und Jeep bietet nur 9.500 Dollar als Entschädigung nach dem Ausfall der Hochspannungsbatterie und 9 Monaten kumulativer Zeit in der Werkstatt... während wir Zahlungen leisten und die Versicherung decken müssen. Ich konnte dies nicht verkaufen oder eintauschen, ohne finanziell einen erheblichen Verlust zu erleiden.
Ich stecke einfach fest und fahre es, bis es stirbt, die Garantie abläuft oder in Flammen aufgeht.

Ich nehme mir die Zeit, diese Erfahrung zu teilen, in der Hoffnung, dazu beitragen zu können, jemanden von unserem Elend abzuhalten. Jeep ist eine schlechte Marke und Stellantis FCA ist ein Unternehmen mit schlechter Geschäftsethik, mit dem man sich einlässt. Käufer werden gewarnt.

201 - 220 of 231 Posts