Jeep Wrangler 4xe Forum banner

Überprüfen Sie Ihre Sicherungen im Grand Cherokee 4xE

41K views 66 replies 17 participants last post by  Paul92688  
#1 ·
Es gibt Verweise darauf in dem Wrangler-Unterforum, aber ich habe keine im Grand Cherokee-Unterforum gesehen. Überprüfen Sie Ihre Sicherungen! Die Sicherungstafel auf der Beifahrerseite des Motorraums, nehmen Sie den Deckel ab (er hat eine rote + Batteriepolabdeckung, die Sie nicht übersehen können), indem Sie die beiden markierten Laschen nach innen drücken und die Abdeckung abziehen. Dann DRÜCKEN Sie alle Sicherungen in der Box NACH UNTEN. Mein Freund, der einen JL 4xE hat, hat mich zufällig gefragt, ob ich meine Sicherungen überprüft hätte, als ich ihm von einigen der seltsamen elektrischen Probleme erzählte, die ich mit meinem GC 4xE hatte. Wir gingen auf den Parkplatz und öffneten die Motorhaube, nahmen die Sicherungsabdeckung ab, und siehe da, mehr als die Hälfte meiner Sicherungen waren nicht richtig eingesetzt, und ein paar von ihnen waren kaum eingesetzt und konnten noch 2-3 mm hineingedrückt werden! Kann nicht viel anderes sagen als WTF?!? Ich habe im Wrangler-Forum gesehen, dass einige berichtet haben, dass sich ihre Sicherungen im Laufe der Zeit durch Vibrationen wieder gelockert haben, daher muss dies möglicherweise regelmäßig am Fahrzeug "überprüft" werden. Ich werde meine auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder überprüfen und sehen, ob sie fest sitzen geblieben sind oder ob sich welche wieder gelockert haben. Die Jury ist noch nicht entschieden, ob dies überhaupt einen Unterschied bei der Lösung von mysteriösen elektronischen Problemen machen wird, aber auf jeden Fall etwas, worauf man achten sollte.
 
#4 ·
Wow..just went out to check on my 4xe.. was able to push in almost all the fuses another 2-3mm in. Thanks !
Ich habe das neulich in meinem 4xe Wrangler gemacht und dasselbe festgestellt - jede einzelne Sicherung und jedes Relais ließ sich um 2-3 mm nach unten drücken und war nicht vollständig "eingerastet". Ich wette, das ist der Grund für 90 % der Probleme, die die Leute in den ersten 5.000 Meilen nach dem Kauf haben. Es ist verrückt, dass Jeep seine Maschine nicht neu kalibriert, um dies zu beheben, aber es ist ebenso verrückt, dass Jeep-Händler dies nicht zu einem Standardbestandteil ihrer Fahrzeugvorbereitung machen.
 
#3 · (Edited)
Vor 3 Tagen gekauft. Zum ersten Mal unter die Haube geschaut. Ich habe mir die Sicherungen angesehen und beschlossen, ein Vorher-Bild zu machen, die Sicherungen hineinzudrücken (es waren viele lose) und dann ein endgültiges Bild zu machen. Ich habe die Bilder so sorgfältig wie möglich gemacht und werde versuchen, etwas in Photoshop zu machen, um zu sehen, ob ich etwas erstellen kann, das die Anzahl der losen Sicherungen zeigt. Spoiler-Alarm, es waren die meisten... Paul
Image
Entschuldigung, die Belichtung schwankte zwischen den Bildern. Wie Sie sehen können, war fast jede Sicherung locker. PJ Offensichtlich hält Jeep dies nicht für ein Problem, da es so war, als ich vor 3 Jeeps einen Wrangler gekauft habe... IM JAHR 2011!
 
#9 ·
Interessant! Also habe ich meins überprüft. Alle kleinen waren fest eingesetzt. Drei der 40-Ampere-Sicherungen ließen sich herunterdrücken, um zu klicken, aber nur eine sehr geringe Strecke, vielleicht 0,5 mm oder weniger. Einfache Sache, um im Falle von elektrischen Störungen zu überprüfen.
 
#11 · (Edited)
Ich habe meins gerade überprüft, jede einzelne Sicherung saß mit einem festen Daumendruck tiefer, einige mehr als andere. Gibt es noch andere Sicherungen im GC und wenn ja, hat jemand überprüft, ob es dort auch welche gibt?
Gute Idee! Ja, es gibt noch einen Sicherungskasten hinten links. Habe es gerade bei mir überprüft und jede einzelne Sicherung, die ich reindrücken konnte, saß tiefer.
Image
 
#20 ·
Ich hatte dies in den Wrangler-Foren gesehen und die Sicherungen unter der Motorhaube neu eingesetzt, als ich den GC bekam. Ich habe nicht daran gedacht, es erneut zu posten, da ich wohl einfach davon ausging, dass die Leute diese gelesen hätten. FWIW, ich habe sie etwa einen Monat später noch einmal überprüft und sie waren alle noch fest eingesetzt.

Ich habe nicht an die Sicherungstafel hinten gedacht. Das Handbuch erwähnt auch eine Tafel unter dem Armaturenbrett. Das muss ich mal überprüfen...
Siehe Handbuch für die im Innenraum. Werde meins morgen überprüfen
Image
 
#21 ·
Gibt es Ratschläge, wie man die Innenverkleidung (unter der Lenksäule) öffnet? Ich habe keine offensichtlichen Entriegelungslaschen gefunden, und sie scheint sehr fest angebracht zu sein.

Im Gegensatz zu den Sicherungen in der Rückwand, die bei meinem Fahrzeug fast alle ein wenig weiter in ihre Steckplätze eingesetzt werden konnten. Die Sicherungen im Motorraum waren in besserem Zustand, nur wenige mussten heruntergedrückt werden.

Jeep - wenn Sie zuhören, gibt es einen triftigen Grund, warum die Sicherungen nicht vollständig eingesetzt sind?
 
#22 ·
Irgendwelche Ratschläge, wie man die Innenverkleidung (unter der Lenksäule) öffnet? Ich habe keine offensichtlichen Entriegelungslaschen gefunden, und sie scheint sehr fest angebracht zu sein.

Im Gegensatz zu den Sicherungen in der Rückwand, die bei meinem Fahrzeug fast alle ein wenig weiter in ihre Schlitze eingesetzt werden konnten. Die Sicherungen im Motorraum waren in besserem Zustand, nur ein paar mussten nach unten gedrückt werden.

Jeep - wenn Sie zuhören, gibt es einen triftigen Grund, die Sicherungen nicht vollständig einzusetzen?
Wenn es wie bei dem Ram ist, an dem ich heute arbeite, um eine Lichtleiste und CB zu installieren, gibt es zwei Schrauben an der Basis des Armaturenbretts unter dem Lenkrad, über den Pedalen. Entfernen Sie diese, ziehen Sie dann vorsichtig und die Clips lösen sich, wodurch alles unter der Verkleidung freigelegt wird. Ich werde mir das heute Abend auf unserem 4XE genauer ansehen, wenn ich zu Hause bin.
 
#24 ·
Für den Sicherungskasten unter der Lenksäule befindet er sich hinter und rechts von der schwarzen Kunststoffverkleidung und ist zugänglich, indem man das graue Stoff-/Pappteil aus dem Weg räumt, indem man die Druckbefestigung in der Nähe der Mittelkonsole löst. Dann können Sie in den Sicherungskasten greifen. Mehrere könnten in meinem Fahrzeug fester sitzen. Es war jedoch etwas knifflig, die Druckbefestigung wieder an der richtigen Stelle anzubringen.
 
#30 ·
Habe gerade den Innenraum und den im Kofferraum meines Summit fertiggestellt. Gleiche Geschichte - eine Reihe von Sicherungen waren an beiden Stellen nicht richtig eingesetzt. Später heute werde ich mich um den Trailhawk kümmern.
 
#33 ·
Ich frage mich, was die Leute, die Sicherungen und Sicherungsblöcke herstellen, darüber denken? Ich wette, sie sind dafür, dass die Sicherungen vollständig eingesetzt sind. Es ist unmöglich, dass mein Fahrzeug aufgrund des Fahrens bei weniger als 1600 Kilometern mehrere nicht vollständig eingesetzte Sicherungen hatte.
 
#34 ·
Ich frage mich, was die Leute, die Sicherungen und Sicherungsblöcke herstellen, dazu sagen? Ich wette, sie sind dafür, dass die Sicherungen vollständig eingesetzt sind. Es ist unmöglich, dass mein Fahrzeug bei weniger als 1000 Meilen aufgrund des Fahrens mehrere nicht vollständig eingesetzte Sicherungen hatte.
Sie würden wahrscheinlich sagen, dass es aufgrund einer Federkraftverbindung, die die Sicherung an Ort und Stelle hält, einen akzeptablen Bereich der Einstecktiefe gibt, der die Anforderungen an den elektrischen Kontakt immer noch erfüllt. Es ist ja nicht so, dass die Sicherungen erst dann mit den elektrischen Kontakten verbunden werden, wenn sie vollständig eingesetzt sind.

Die wichtige Frage ist, ob die Sicherungen entweder so weit herausragen, dass die Kontaktfläche nicht ausreicht, oder ob die Federspannung unzureichend ist, so dass es zeitweise zu intermittierendem Kontakt kommt.
 
#42 ·
Es gibt Verweise darauf in dem Wrangler-Unterforum, aber ich habe keine im Grand Cherokee-Unterforum gesehen. Überprüfen Sie Ihre Sicherungen! Die Sicherungstafel auf der Beifahrerseite des Motorraums, nehmen Sie den Deckel ab (er hat eine rote + Batteriepolabdeckung, die Sie nicht übersehen können), indem Sie die beiden markierten Laschen nach innen drücken und die Abdeckung abziehen. Dann DRÜCKEN Sie alle Sicherungen in der Box NACH UNTEN. Mein Freund, der einen JL 4xE hat, fragte mich zufällig, ob ich meine Sicherungen überprüft hätte, als ich ihm von einigen der seltsamen elektrischen Probleme erzählte, die ich mit meinem GC 4xE hatte. Wir gingen auf den Parkplatz und öffneten die Motorhaube, nahmen die Sicherungsabdeckung ab, und siehe da, mehr als die Hälfte meiner Sicherungen waren nicht richtig eingesetzt, und ein paar von ihnen waren kaum eingesetzt und konnten noch 2-3 mm weiter hineingedrückt werden! Kann nicht viel sagen, außer WTF?!? Ich habe im Wrangler-Forum gesehen, dass einige berichtet haben, dass sich ihre Sicherungen im Laufe der Zeit durch Vibrationen wieder gelockert haben, daher muss dies möglicherweise regelmäßig am Fahrzeug "überprüft" werden. Ich werde meine auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder überprüfen und sehen, ob sie richtig sitzen geblieben sind oder ob sich welche wieder gelockert haben. Die Jury ist immer noch unentschlossen, ob dies überhaupt einen Unterschied bei der Lösung mysteriöser elektronischer Probleme machen wird, aber auf jeden Fall etwas, worauf man achten sollte.

View attachment 10086
View attachment 10087
Fehlen so einige Sicherungen! 😮
 
#55 ·
Wir sind eine Woche mit einem 2023 4xe Trailhawk dabei und der Bildschirm wurde schwarz (aber die Knöpfe funktionierten). Überprüfen Sie meine Sicherungen unter der Haube, und sie waren fast alle nicht eingesetzt. Drücken Sie sie nach unten! Danach ging der Bildschirm teilweise an - 3 Startbildschirm-Boxen und Navigation. Dann wurde ein Soft-Reboot durchgeführt (Halten Sie die Power/Tuning-Taste gleichzeitig 20 Sekunden lang gedrückt), und alles funktionierte wieder.

Dieser Thread ist eine PSA für neue Besitzer. Ohne die Infos wäre es beim Händler mit all dem Ärger, Termine zu verschieben, um einen Leihwagen zu kämpfen... für etwas so Einfaches.
 
#65 ·
Hallo zusammen, neues Mitglied hat gerade einen Leasingvertrag für einen 2022 GC 4xe abgeschlossen und liebt ihn bisher. Wirklich beeindruckt von der Fähigkeit des GC, im Elektro-Modus zu bleiben, im Vergleich zum Ford Fusion Energi, von dem ich kam.

Auf jeden Fall habe ich bereits ein paar Threads überprüft, und dieser hier über die Sicherungen hat mich interessiert. Habe jedoch keine Antwort auf die frühere Frage gefunden, was genau der Mod PIM in der Sicherung F19A sein könnte. Gedanken aus der Gruppe?

Freue mich, hier zu sein und wieder Teil der Jeep-Community zu sein. Mein 4xe ist eine ziemliche Veränderung gegenüber dem letzten Jeep, den ich besaß, einem '06 GC 5.7L Hemi!

Danke euch allen!
 
#66 ·
Ich habe gerade den Sicherungskasten unter der Motorhaube überprüft... alle kleineren konnte ich leicht bewegen, aber die größeren Block-Sicherungen haben sich nicht bewegt. Ich muss als Nächstes die im Heck überprüfen (wusste nicht, dass es einen anderen Ort gibt).
 
#67 ·
Ich habe die Zugangsklappe hinten links am JGC betätigt, und sie hat sich nicht bewegt. Ich habe die Wahrscheinlichkeit eines Problems abgewogen, das durch meiner Meinung nach ein paar lockere Sicherungen und das Brechen der Verkleidung oder der Verkleidungsclips verursacht wurde. Ich habe meine in Ruhe gelassen.

Das Problem mit den eindrückbaren Sicherungen ist möglicherweise gar kein elektrisches Problem. Es deutet zwar auf eine schlechte Montage hin, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für den Betrieb des Jeep von Bedeutung ist. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Wrangler, der Probleme mit dem Einfrieren des Radio-/Navi-Bildschirms hatte. Als ich von losen Sicherungen hörte, öffnete ich die Abdeckung und drückte die Sicherungen hinein... Problem gelöst, bis ein paar Wochen vergingen und das Radio wieder einfrierte. Die Sicherungen erneut überprüft... Dieses Mal keine losen Sicherungen. Ich ging davon aus, dass das Radio ab und zu zurückgesetzt werden muss. Mein iPhone auch. Ich fahre auch meine NAS-Geräte regelmäßig herunter. Scheint ein Problem mit den meisten computerbezogenen Hardware zu sein.

Nachdem ich das alles gesagt habe... Wenn ich meine Heckverkleidung leicht abnehmen könnte, würde ich es tun... nur der Neugierde halber und nur für den Fall!