Jeep Wrangler 4xe Forum banner
81 - 100 of 174 Posts
Wir haben am 23.03.2023 einen 2023 Wrangler 4xe mit nur 16 Meilen gekauft. Vollständig 71.000 Dollar bezahlt. Am nächsten Tag ging die Motorleuchte an und der Motor bewegte sich bei nur 110 Meilen nicht. Das Armaturenbrett forderte zum Schalten in den Gang auf, obwohl er bereits eingelegt war. Wir riefen den Händler um Hilfe, da wir nur nach Hause gefahren waren, und sie sagten, wir sollten ihn einfach zum örtlichen Händler bringen, und es gäbe keine Rückerstattung. Im Grunde wollten sie sich nicht darum kümmern. Der früheste Termin war der 28.03. beim örtlichen Händler. Sie riefen am 06.04.23 an, um das Fahrzeug abzuholen. Der Jeep schaltete sich 5x auf der Straße ab. Wir brachten ihn zurück und er ist immer noch dort, Stand 21.04.23. Der Jeep wird nicht einmal bearbeitet, weil der Händler es nicht herausfinden kann. Wir haben einen Fall beim Jeep-Kundendienst eröffnet, und sie sind überhaupt keine Hilfe. Während die Herstellung nirgendwo perfekt ist, ist eines sicher: Der Jeep-Kundendienst ist MÜLL! Sie sind geskriptet und rufen nicht an, senden keine E-Mails und kümmern sich nicht darum. Das Lemon Law ist noch nicht verfügbar und ein langwieriger Prozess. Hoffe, das hilft denen, die sich unsicher sind, einen Jeep zu kaufen. STERLING HEIGHTS DODGE JEEP IN Michigan war der Händler, DORT NICHT KAUFEN. Ich habe Videos auf Anfrage.
 
Viel Glück, mein Freund. Mein Problem war anders, aber ich habe meinen Jeep 4xe am Montag zurückgegeben. Es war ein langer Prozess, aber er wurde erledigt. Sobald der Händler das Fahrzeug über 30 Tage lang hatte, eröffnen Sie einen Fall über FCA. Das Unternehmen war viel kommunikativer, als es herausfand, dass es sich in einem Schiedsverfahren befand. Wir haben das Schiedsverfahren nicht abgesagt, obwohl sie uns darum gebeten haben. Sagen Sie es nicht ab. Es setzt sie unter Zeitdruck, um Dinge zu erledigen. Wir haben dies selbst und ohne Anwalt getan. Wir haben herausgefunden, dass es einige versteckte Anwaltsgebühren gab, die unser Vergleichsgeld schmälern.
 
Discussion starter · #85 ·
Ich vermeide es, zuverlässige oder unzuverlässige Fahrzeuge mit Marken zu verwechseln. Beispiele: Pinto-Ford; Vega-Chevrolet. Die Marken sind erfolgreich, während diese Fahrzeuge als Fehlschläge anerkannt werden. Der 4Xe, wenn man seine kurze Produktionsgeschichte, seine Prototypenerstellung im Jahr 2008 und seine subventionierte Preisgestaltung berücksichtigt, beginnt sich als de facto Fehlschlag zu erweisen; außerdem ein viel weniger schmackhafter Fehlschlag im Vergleich zu den obigen Beispielen. Menschen, die 10.000 Dollar für einen Fehlschlag ausgeben, werden als glücklicher wahrgenommen als Menschen, die 70.000 Dollar für etwas ausgeben, das die behaupteten und erwarteten Vorteile des Besitzes eines extravaganten Fahrzeugs, das in Pseudo-Wirtschaftlichkeit und öffentlichen Agenden verkleidet ist, nicht erbringt. Wenn es so ein Wunder ist, warum dann die Anreize mit dem Geld anderer Leute? Niemand kann argumentieren, dass Anreize dazu dienen, etwas zu fördern, das sich sonst nicht zum vollen Preis verkaufen würde. Warum bietet Jeep die Anreize nicht an? Man sollte bedenken, dass die Anreize des öffentlichen Sektors nur dazu dienen, die heutigen Gewinne für Jeep zu steigern und anschließend die Notwendigkeit zu verschieben, etwas von besserem Wert zu bauen, wie es der 4Xe-Prototyp von 2008 war. Die verständlicherweise frustrierten Aussagen einer wachsenden Zahl von Early Adopters, die einem so komplexen Fahrzeug vertrauten, sind kein gutes Omen für die Aussichten, 4Xes ein paar hunderttausend wirtschaftliche Meilen zu fahren. Beispiel: Ich bin mit einem 16.000 Dollar teuren XJ 285.000 Meilen gefahren, bevor er gestohlen wurde. Keine Rückrufe, keine größeren Reparaturen, es sei denn, ich habe sie verursacht; er hat mich immer nach Hause gebracht und Reparaturen und Modifikationen waren einfach und erschwinglich. Ich hatte nie die Absicht, ihn herzugeben, besonders nachdem ich einen neuen 50.000 Dollar teuren JLR Probe gefahren war. Das ist mein Maßstab. Nur zu, macht euch darüber lustig. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand gezwungen ist, seinen Kauf zu verteidigen, und wünsche zukünftiges Glück, um zu vermeiden, in Reparaturwerkstätten herumzustehen. Die Absicht derjenigen, die hier posten und Probleme mit ihren Käufen haben, ist es, die Lösung zu beschleunigen oder zumindest andere zu warnen, in der Hoffnung, Jeep zu motivieren, die zuverlässigen Geländefahrzeuge zu produzieren, die sie produzieren sollten. Den Unglücklichen, die hier posten, sollte von denen gedankt werden, die in Erwägung ziehen, die PHEV-Steueranreize zu nutzen, und sich der Risiken bewusst sein, die andere eingegangen sind. Mein Ziel: Empathie. Dankbarkeit wird oft nur von denen mit Häme verwechselt, die anfangen, Zweifel an ihren eigenen Entscheidungen zu haben.
Dies war bei weitem die beste Antwort mit informativen Wahrheiten! Meine Hoffnung mit dem Forum war es, das Bewusstsein zu schärfen und zu hoffen, dass jemand von Corporate diesen Fall sieht. Am 3/23 gekauft, 100 Meilen vom Händler nach Hause gefahren und immer noch kein Fahrzeug. Hier ist die gestrige Antwort vom Händler: Zu diesem Zeitpunkt hatten sie einige Kabelverbinder überprüft, und sie waren in Ordnung und stellten als spekulative Reparatur fest, dass der Zustand nicht wieder auftreten konnte, aber aufgrund Ihrer Videos hat uns das zum Schalthebel geführt. Als ich mit dem Händler sprach, fragte ich, ob der Schalthebel als defekt getestet wurde, seine Antwort: Nein! SMH.
 
Discussion starter · #86 ·
Viel Glück, mein Freund. Mein Problem war anders, aber ich habe meinen Jeep 4xe am Montag zurückgegeben. Es war ein langer Prozess, aber er wurde erledigt. Sobald der Händler das Fahrzeug über 30 Tage lang hatte, eröffnen Sie einen Fall über FCA. Das Unternehmen war viel kommunikativer, als es herausfand, dass es sich in einem Schiedsverfahren befand. Wir haben das Schiedsverfahren nicht abgesagt, obwohl sie uns darum gebeten haben. Sagen Sie es nicht ab. Es setzt sie unter Zugzwang, die Dinge zu erledigen. Wir haben das selbst und ohne Anwalt gemacht. Wir haben herausgefunden, dass es einige versteckte Anwaltsgebühren gibt, die unser Vergleichsgeld auffressen.
Danke für die Antwort. Was meinen Sie mit Schiedsverfahren absagen? Mein aktueller Status ist 3 Tage vor 30 Tagen beim Händler und ein offener Fall beim Kundendienst. Was soll ich jetzt tun? Wie lange hat der Prozess nach Ihren 30 Tagen beim Händler gedauert? Was war das Problem und wie viele Meilen? Danke für Ihre Ermutigung!!
 
Dies war bei weitem die beste Antwort mit informativen Wahrheiten!
Danke. Ich hoffe, diese Unannehmlichkeiten enden bald für Sie. Es wird Zeit, Geduld und Ausdauer brauchen. Der Kurs, den der 4Xe einschlägt, hilft niemandem, am wenigsten der Umwelt, wenn man die Ressourcen, die zur Bewältigung all der Defekte benötigt werden, gegen alle Opportunitätskosten abwägt. Der richtige Ansatz für die Jeep-Elektrifizierung hätte wie der Prius-Vollhybrid sein sollen, ohne Ladegeräte und die gesamte Infrastruktur, die zur Unterstützung eines halbfertigen Konzepts erforderlich ist. PHEVs sind eine fehlerhafte Technologie, die Hersteller dazu verleitet, aufgeblähte, übergewichtige Giganten zu produzieren, die staatliche Subventionen benötigen, um Menschen zum Kauf zu bewegen. Ein richtig elektrifizierter Jeep, der durch die aktuelle (Wortspiel beabsichtigt) Technologie begrenzt ist, hätte so leicht und autark wie möglich konzipiert werden sollen, was einen spartanischen Ansatz für ein leistungsfähiges, elektrifiziertes 4-Rad-Fahren erfordert, ähnlich dem Civilian Jeep-Konzept, das die Leistungsfähigkeit über den Wohnmobilkomfort stellt. Offroad-Fahren ist nicht für jedermann gedacht. Seine Natur ist riskant, abgelegen, unbequem und ressourcenintensiv. Was tun die Hersteller also, um Anreize zu schaffen? Machen Sie Offroad-Fahren wie das Fahren in einem Wohnmobil und tarnen Sie den Sport als etwas, das eher mit dem Bootfahren zu tun hat.
 
Apropos alte Denkweisen: Das größte Problem dabei ist die Inkompetenz vieler Händler. Viele von ihnen wehren sich gegen die moderne Sicht der Dinge wie eingefleischte Gatekeeper, was die Bereitschaft, sich mit dem Produkt auszukennen, nicht fördert. Eine riesige Anzahl der Probleme, auf die Menschen mit diesen Fahrzeugen stoßen, sind triviale Angelegenheiten, die durch Händler verschärft werden, die keine Ahnung haben, was sie tun. Es gibt keinen Grund, warum eine Reihe von zufälligen Leuten im Internet ohne Zugang zu den eigentlichen Jeep-Materialien ein besseres Verständnis haben und Probleme identifizieren können sollten, bei denen der Händler an eine Wand stößt.
 
Gatekeeping scheint eine veraltete Denkweise zu sein.
.... und 70.000 Euro sind kein Gatekeeping? Natürlich nicht aus der Perspektive eines wohlhabenden Elitisten, der nie seine eigene Wartung und Reparaturen durchführen muss und einfach tauscht, wenn es ihm passt. Wir einfachen Leute denken also in den alten Wegen der Wirtschaft, Einfachheit und Abenteuer, die durch einfache Geräte und zugängliche Mittel erreicht werden. Ich bin froh, meinen Spaß mit meinen Mitteln gehabt zu haben und werde bald aussteigen, anstatt mit der wachsenden Zahl von Elitisten konkurrieren zu müssen, die auf arrogante Weise Menschen mit einfachen Mitteln verdrängen. Mein Eindruck ist, dass Ihr Reichtum zu leicht verdient und infolgedessen als selbstverständlich angesehen wird. Ich habe keinen Neid, nur Mitleid für Ihre Tunnelperspektive. Sollen sie doch Kuchen essen.
 
Discussion starter · #91 ·
Viele würden argumentieren, dass PHEVs für den allgemeinen Stand der Technik ein weitaus überlegenes Produkt darstellen, das die Vorteile der elektrischen Nutzung im täglichen Gebrauch ermöglicht, ohne die riesige Infrastruktur, die zur Unterstützung einer vollständigen EV-Plattform bei Langstreckenfahrten erforderlich ist, und dass Jeep wahrscheinlich etwas richtig macht, indem es sie in einem Lifestyle-Fahrzeug implementiert, wie es sich daran zeigt, dass die PHEV-Angebote jedes anderen in dem Land verfügbaren Herstellers übertroffen werden.

Hier werden zwei Richtungen diskutiert... eine, die die Zugänglichkeit des Produkts für die breite Öffentlichkeit deutlich erhöht, und eine, die es weiter für eine Nischengruppe gatekept. Gatekeeping scheint eine alte Denkweise zu sein.

Apropos alte Denkweisen: Das größte Problem bei all dem ist die Inkompetenz vieler Händler. Viele von ihnen wehren sich ebenso gegen die moderne Sicht der Dinge wie eingefleischte Gatekeeper, was die Bereitschaft, sich mit dem Produkt auszukennen, nicht fördert. Eine riesige Anzahl der Probleme, auf die Menschen mit diesen Fahrzeugen stoßen, sind triviale Angelegenheiten, die durch Händler verschärft werden, die keine Ahnung haben, was sie tun. Es gibt keinen Grund, dass eine Reihe von zufälligen Leuten im Internet ohne Zugang zu den tatsächlichen Jeep-Materialien ein besseres Verständnis haben und Probleme identifizieren können, bei denen der Händler an eine Wand stößt.
Ja! Das ist das Problem. Die Mechaniker der Händler haben zu diesem Zeitpunkt keine ausreichende Ausbildung.
 
Ich möchte einwerfen, dass es viele Formen von Empathie gibt. Ich denke, viele von uns empfinden Empathie für die Tatsache, dass der OP eine schlechte Erfahrung gemacht hat - das ist Mist. Ich würde sagen, man muss ein dickeres Fell haben, wenn man mit gezogenen Waffen in ein Fanforum kommt - das Produkt beschimpfen, anstatt um Rat zu fragen. Ich sage nicht, dass wir alle perfekt sind, aber wie ich meinen Kindern sage, kann vieles im Leben besser laufen, wenn man die richtige Herangehensweise wählt.
 
Meine Frau ist heute 18 Meilen mit ihrem JLU 4xe gefahren. Das Aufladen dauerte weniger als 2 Stunden. Kostete etwas über 1,00 $
Schön, dass sie für etwas mehr als einen Dollar in die Stadt und zurück fahren kann.
Ich liebe die Informationen in diesem neuen Ladegerät.
Darüber hinaus haben Sie auch Motorverschleiß durch Kurzstreckenfahrten eingespart.
 
Darüber hinaus haben Sie auch Verschleiß und Abnutzung des Motors durch Kurzstreckenfahrten eingespart.
Als ehemaliger Mechaniker über mehrere Jahrzehnte und nach meiner Pensionierung in gewisser Weise wieder dabei, ist Kurzstreckenfahren mit einem Gasmotor meiner Meinung nach Missbrauch. Die Leute stöhnen und ächzen und beschweren sich seit Jahren über dies oder das mit ihrem Motor, und ich frage - wie oft fahren Sie damit, wie weit, wenn Sie damit fahren? So viele sagen, sie pendeln vielleicht 10 Meilen pro Strecke, andere sagen: "Ich fahre es ein paar Mal pro Woche" und dann weniger als 20 Meilen. Das ist nicht gut. Säuren, Schlamm, Kondensation, Dinge werden nie warm. Vor Jahren hat das Auspuffanlagen verrotten lassen und zu Kohlenstoffablagerungen, verstopften Ölrücklaufkanälen und in einigen Fällen, an denen ich gearbeitet habe, zu Ölwannenlecks geführt, weil sie von innen heraus rosteten.

Ich habe eine Menge Nachforschungen über die 4xe-Reihe von Jeeps angestellt, als meine Frau sagte, sie wolle einen "lila Jeep", und das Einzige, was in Lila erhältlich war, war der Wrangler - und nichts entsprach ihren Bedürfnissen (Selec-Trac war ein MUSS für sie), außer dem 4xe, als ich suchte. Ich bin von Anfang an ein Benzinmotor-Typ - aber............
Dann habe ich das, was ich über diese Jeeps herausgefunden habe, mit ihrem Fahrverhalten kombiniert und es als eine gute Übereinstimmung für sie angesehen, solange sie ab und zu etwas Benzin verbraucht (und das wird sie). Viele ihrer Fahrten gehen in die nächstgelegene Stadt und zurück, was 9 - 10 Meilen hin, 9 - 10 zurück bedeutet, was perfekt unter die ~20-Meilen-Grenze für einen Wrangler fällt. Ihre anderen Fahrten werden zwischen 28 und vielleicht 40 oder 50 Meilen liegen. Auch hier gilt, dass etwa die Hälfte jeder Fahrt elektrisch und der Rest mit Benzin zurückgelegt wird, wodurch ihr Benzinverbrauch stark reduziert wird.

Ich habe einige Zahlen zu unserem aktuellen Stromtarif berechnet - unser Verbrauch ist aufgeteilt, da wir alle elektrisch sind, also zahlen wir einen Tarif für bis zu 1.000 kWh und etwa die Hälfte dieses Tarifs für alles über 1.000.
Normalerweise zahlen wir etwa 0,0803 $/kWh
Ich werde diese Zahl in die Emporia-Software eingeben, damit sie mir in Zukunft genau sagen kann, was jede Ladung kostet, und ich dann herausfinden kann, was jede Fahrt sie an Strom gekostet hat.
Die letzte Ladung für ihre gestrige Fahrt zeigt, dass sie 12,8 kWh verbraucht hat.
Wenn man das mit 0,0803 multipliziert, erhält man 1,02784
Auf Dollar und Cent gerundet - es kostete sie 1,03 $ für den "Kraftstoff" für diese Fahrt.
Unter der Annahme, dass sie mit einem JLU Rubicon und einem 3,6er 20 mpg erreichen könnte, hätte diese 18 Meilen lange Rundfahrt etwa 3,45 $ Benzin gekostet.
Ein 3,6-angetriebener Grand Cherokee brachte ihr etwa 24-25 mpg, so dass selbst ihr 2021 GC Limited mit 3,6 etwa 2,85 $ Benzin verbraucht hätte, um sie dorthin und zurück zu bringen.
Ja, der UVP dafür lag bei 71, wir bekommen die 7500 zurück (ich achte darauf, dass ich unsere Bundessteuer für dieses Jahr erhöhe), also liegen die Kosten immer noch VIEL über dem, was ein wunderbar ausgestatteter Grand Cherokee mit weitaus mehr Sicherheit und Funktionen gekostet hätte - aber sie hat ihren lila Jeep, es ist ein lustiges Fahrzeug.

Ich habe gesehen, wie meine Eltern ihr ganzes Leben in Armut lebten und bis 2010 keine neuen Fahrzeuge kauften - und Mama starb 5 Jahre später an Krebs, Papa wurde 3 Jahre danach von einem schlafenden jungen Fahrer getötet.
Wie John sagt, hatte Yoko gesagt -
"Oh Junge, wenn du tot bist
Du nimmst nichts mit, außer deiner Seele
Denk"
 
Danke für die Antwort. Was meinen Sie mit Schiedsverfahren abbrechen? Mein aktueller Status ist 3 Tage vom Händler 30 Tage entfernt und ein offener Fall beim Kundenservice. Was soll ich jetzt tun? Wie lange hat der Prozess nach Ihren 30 Tagen beim Händler gedauert? Was war das Problem und wie viele Meilen? Danke für Ihre Ermutigung!!
Wir konnten das Unternehmen nicht dazu bringen, mit uns zusammenzuarbeiten, bis wir über unseren Staat einen Fall gegen sie eröffneten. Wir sind in Kalifornien und haben sehr gute Lemon-Gesetze. Sobald wir einen Fall eröffnet hatten, begannen sie, mit uns zusammenzuarbeiten, und sagten, wir könnten den Fall abbrechen. Wir sagten ihnen, dass wir ihn offen halten würden, nur für den Fall, dass sie weiterhin schwierig zu handhaben sind. Wichtig ist, dass Sie alles dokumentieren, jeden Besuch beim Händler und alles andere, was Sie einreichen können. Wir vermuteten, dass es sich um eine Zitrone handelte, als das Fahrzeug 300 Meilen zurückgelegt hatte, also mussten wir es immer wieder zum Händler bringen und dokumentieren, bis wir die 30 Tage und mehrere Fahrten zum Händler hinter uns hatten. Wir mussten zeigen, dass es unzuverlässig und unsicher war und das Geld, das dafür bezahlt wurde, nicht wert war. Im Wesentlichen müssen Sie es aussitzen und alles dokumentieren, aber sobald wir genügend Informationen hatten, geht alles auf den Zeitpunkt zurück, als das Problem zum ersten Mal auftrat (im Grunde die erste Fahrt zum Händler). Sie sollten in Ihrem Bundesstaat prüfen, ob es ein Schiedsverfahren gibt, das Ihnen hilft. Es ist kostenlos und sie waren in unserem Bundesstaat sehr hilfreich. Wir haben keinen Anwalt in Anspruch genommen, da die, mit denen wir gesprochen haben, versteckte Gebühren hatten, ganz zu schweigen davon, dass der Scheck für die Abfindung an sie geschickt würde und der Anwalt dann seinen Anteil nehmen und den Rest an uns schicken würde. Das machte uns unwohl, da wir nicht wissen, ob wir überhaupt einem zufälligen Anwalt trauen können. Wir konnten so gut wie jeden Cent zurückbekommen, mit Ausnahme der Versicherung, die wir in den Monaten bezahlt haben, in denen wir sie hatten, und der Kilometerleistung, die wir vor dem ersten Problem gefahren sind. Wir haben uns mit ihnen geeinigt, bevor der Schiedsgerichtstermin stattfand, so dass wir möglicherweise das Versicherungsgeld zurückbekommen hätten, wenn wir vor Gericht gegangen wären, aber wir waren einfach froh, das Fahrzeug loszuwerden und unser Geld zurückzubekommen, das wir bezahlt hatten. Oh, und um Ihnen einen Zeitrahmen zu geben - etwa 4 Monate, vom Fahren vom Hof bis zur Rückgabe an den Händler.
 
81 - 100 of 174 Posts