Darüber hinaus haben Sie auch Verschleiß und Abnutzung des Motors durch Kurzstreckenfahrten eingespart.
Als ehemaliger Mechaniker über mehrere Jahrzehnte und nach meiner Pensionierung in gewisser Weise wieder dabei, ist Kurzstreckenfahren mit einem Gasmotor meiner Meinung nach Missbrauch. Die Leute stöhnen und ächzen und beschweren sich seit Jahren über dies oder das mit ihrem Motor, und ich frage - wie oft fahren Sie damit, wie weit, wenn Sie damit fahren? So viele sagen, sie pendeln vielleicht 10 Meilen pro Strecke, andere sagen: "Ich fahre es ein paar Mal pro Woche" und dann weniger als 20 Meilen. Das ist nicht gut. Säuren, Schlamm, Kondensation, Dinge werden nie warm. Vor Jahren hat das Auspuffanlagen verrotten lassen und zu Kohlenstoffablagerungen, verstopften Ölrücklaufkanälen und in einigen Fällen, an denen ich gearbeitet habe, zu Ölwannenlecks geführt, weil sie von innen heraus rosteten.
Ich habe eine Menge Nachforschungen über die 4xe-Reihe von Jeeps angestellt, als meine Frau sagte, sie wolle einen "lila Jeep", und das Einzige, was in Lila erhältlich war, war der Wrangler - und nichts entsprach ihren Bedürfnissen (Selec-Trac war ein MUSS für sie), außer dem 4xe, als ich suchte. Ich bin von Anfang an ein Benzinmotor-Typ - aber............
Dann habe ich das, was ich über diese Jeeps herausgefunden habe, mit ihrem Fahrverhalten kombiniert und es als eine gute Übereinstimmung für sie angesehen, solange sie ab und zu etwas Benzin verbraucht (und das wird sie). Viele ihrer Fahrten gehen in die nächstgelegene Stadt und zurück, was 9 - 10 Meilen hin, 9 - 10 zurück bedeutet, was perfekt unter die ~20-Meilen-Grenze für einen Wrangler fällt. Ihre anderen Fahrten werden zwischen 28 und vielleicht 40 oder 50 Meilen liegen. Auch hier gilt, dass etwa die Hälfte jeder Fahrt elektrisch und der Rest mit Benzin zurückgelegt wird, wodurch ihr Benzinverbrauch stark reduziert wird.
Ich habe einige Zahlen zu unserem aktuellen Stromtarif berechnet - unser Verbrauch ist aufgeteilt, da wir alle elektrisch sind, also zahlen wir einen Tarif für bis zu 1.000 kWh und etwa die Hälfte dieses Tarifs für alles über 1.000.
Normalerweise zahlen wir etwa 0,0803 $/kWh
Ich werde diese Zahl in die Emporia-Software eingeben, damit sie mir in Zukunft genau sagen kann, was jede Ladung kostet, und ich dann herausfinden kann, was jede Fahrt sie an Strom gekostet hat.
Die letzte Ladung für ihre gestrige Fahrt zeigt, dass sie 12,8 kWh verbraucht hat.
Wenn man das mit 0,0803 multipliziert, erhält man 1,02784
Auf Dollar und Cent gerundet - es kostete sie 1,03 $ für den "Kraftstoff" für diese Fahrt.
Unter der Annahme, dass sie mit einem JLU Rubicon und einem 3,6er 20 mpg erreichen könnte, hätte diese 18 Meilen lange Rundfahrt etwa 3,45 $ Benzin gekostet.
Ein 3,6-angetriebener Grand Cherokee brachte ihr etwa 24-25 mpg, so dass selbst ihr 2021 GC Limited mit 3,6 etwa 2,85 $ Benzin verbraucht hätte, um sie dorthin und zurück zu bringen.
Ja, der UVP dafür lag bei 71, wir bekommen die 7500 zurück (ich achte darauf, dass ich unsere Bundessteuer für dieses Jahr erhöhe), also liegen die Kosten immer noch VIEL über dem, was ein wunderbar ausgestatteter Grand Cherokee mit weitaus mehr Sicherheit und Funktionen gekostet hätte - aber sie hat ihren lila Jeep, es ist ein lustiges Fahrzeug.
Ich habe gesehen, wie meine Eltern ihr ganzes Leben in Armut lebten und bis 2010 keine neuen Fahrzeuge kauften - und Mama starb 5 Jahre später an Krebs, Papa wurde 3 Jahre danach von einem schlafenden jungen Fahrer getötet.
Wie John sagt, hatte Yoko gesagt -
"Oh Junge, wenn du tot bist
Du nimmst nichts mit, außer deiner Seele
Denk"