Jeep hat einen weiteren Rückruf seiner PHEV-Fahrzeuge angekündigt, die Jeep Grand Cherokee und Wrangler der Modelljahre 2022-2024. Mehrere Nachrichtenagenturen haben die Information veröffentlicht, obwohl Stellantis die Eigentümer nicht benachrichtigt hat. Es besteht eine ernsthafte Brandgefahr, so ernst, dass Jeep den Eigentümern rät, um die NHTSA zu zitieren: "Eigentümer sollten ihre Fahrzeuge im Freien und entfernt von Gebäuden und anderen Fahrzeugen parken, bis ihr Fahrzeug repariert wurde. Darüber hinaus sollten Eigentümer ihre nicht reparierten Fahrzeuge nicht aufladen, da die Brandgefahr bei einer geladenen Batterie höher ist und die Brandgefahr verringert wird, wenn die Batterie entladen ist." Einzelheiten finden Sie, indem Sie die NHTSA-Informationen nach den NHTSA-Kampagnennummern durchsuchen: 24V-720 und 24E-080. Der Link lautet: Jeep Wrangler, Grand Cherokee Rückruf wegen Brandgefahr | NHTSA Es ist Zeit für ein bisschen Gemecker. Ja, PHEVs und BHEVs stecken in ihren Anfängen der Entwicklung, aber viele Rückrufe des Grand Cherokee 4xe in den letzten Jahren sind einfach schlampige Konstruktion, Verarbeitung usw. Ich besitze seit 35 Jahren Jeeps, angefangen mit einem Cherokee, und habe noch nie solche Probleme erlebt, wie sie diese neuen Jeeps plagen. Ich habe alle Probleme mit Herstellungsfehlern/Rückrufen meines alten Cherokee, Grand Cherokees addiert, und sie waren weniger als beim neuen Grand Cherokee 4xe. Der erste Grand Cherokee 4xe wurde nach einem Ölleck im Getriebegehäuse aufgrund von Porosität zurückgekauft. Der Händler war großartig bei allen Rückrufproblemen, und Stellantis versprach, die Max-Garantie vom zurückgekauften Fahrzeug auf das neue Modell zu übertragen. Sie weigerten sich, die Garantie zu übertragen, sobald wir den neuen Grand Cherokee 4xe erhielten. Stellantis verlagerte seinen Kundenservice ins Ausland und ist nicht annähernd so effektiv wie die Onshore-Gruppe. Jeep, über Stellantis, definiert sich schnell neu als Hersteller von unsicheren, unzuverlässigen Jeeps mit schrecklichem Kundenservice außerhalb der Händler, obwohl sie versuchen, im SUV-Markt mit den Wagoneers aufzusteigen. Die Mopar-Website, über die Sie über die Fahrgestellnummer nach Rückrufen suchen können, funktioniert nicht und führt Sie beim Eingeben Ihrer Fahrgestellnummer zurück zur Datenbankabfrage-Seite. Ich habe die NHTSA-Website über die Fahrgestellnummer verwendet, um nach den Rückrufinformationen zu suchen, die anscheinend nicht für bestimmte Fahrzeuge veröffentlicht wurden. Dies sind nicht nur einfache Rückrufe; dies sind Rückrufe, die Unfälle verursachen können (NHTSA 24V-132; Rückruf wegen Klemmschraube) und eine Brandgefahr, die das Fahrzeug und alles, was in der Nähe geparkt ist, zerstören kann. Die Anfrage "Eigentümer sollten ihre Fahrzeuge im Freien und entfernt von Gebäuden und anderen Fahrzeugen parken" ist für die meisten absurd, es sei denn, Sie leben in einer Gegend in der Wüste, in der sich keine brennbaren Stoffe in der Nähe befinden. Der Rückruf wegen der Klemmschraube war fast eine ebenso absurde Anfrage, da Sie die Kontrolle über das Fahrzeug während der Fahrt verlieren könnten. Im Wesentlichen haben die Eigentümer dieser Fahrzeuge einen unfahrbaren, glänzenden Schrotthaufen. Hey, @JeepCares! Erstens sollte Jeep die Website reparieren, damit die Eigentümer nach Rückrufen suchen können. Wir haben drei verschiedene Computer mit zwei verschiedenen Betriebssystemen und 4 verschiedenen Browsern verwendet, um auf die Rückrufdaten auf der Mopar-Website zuzugreifen; keiner von ihnen funktionierte. Zweitens könnte eine Benachrichtigung in der App angesichts des möglichen Risikos für Eigentum und Menschenleben möglicherweise das Leben oder Eigentum von jemandem retten, bis die vollständigen Rückrufinformationen definiert sind. Drittens sollte Stellantis möglicherweise Lagerplätze ohne brennbare Materialien in der Nähe bauen, damit die Eigentümer ihre Fahrzeuge lagern und die Miete für ein ähnliches Fahrzeug bezahlen können.