Jeep Wrangler 4xe Forum banner
21 - 40 of 55 Posts
Das Auto war letzten Donnerstag dort, sie haben gerade angerufen, um zu sagen, dass ich einen neuen Hybrid-Batteriepack bekomme. Hoffe, es dauert nicht zu lange.

Das war nicht unerwartet, da ich vor ein paar Wochen beim Bergauffahren im Elektrobetrieb an Leistung verlor, die Motorkontrollleuchte anging, der Code lautete P0BBD Hybrid-Batteriepack-Spannungsvariation überschritt das Limit. Ich war nervös, weil die CEL immer wieder gelöscht und dann wieder aufgetreten ist, und sie wurde gelöscht, als ich das Auto abgab. Ich hatte jedoch die Gelegenheit, mit dem Techniker zu sprechen und ihm die Informationen zu geben. Als er heute anrief, sagte er, dass sie die Software-Updates problemlos durchgeführt hätten, aber die CEL während des Fahrzyklus erneut ausgelöst wurde, sie die STAR anriefen und STAR sagte, ich brauche einen neuen Batteriepack.

Wir fuhren mit unserem GC weiter (natürlich ohne Aufladen und draußen geparkt). Haben es gestern für den 95B abgegeben. Fertig bis zum Ende des Tages und glücklicherweise hat der Akku den Fahrtest bestanden. Der Händler hat genau das getan, was er sollte: 1) alle relevanten Module aktualisiert 2) auf mindestens 75 % aufgeladen 3) den Fahrtest unter Aufsicht von Stellantis durchgeführt. Es sieht so aus, als wären sie etwa 10 Meilen gefahren.

Hier hoffen wir, dass die Erfahrung aller anderen so schnell und reibungslos verläuft. Und beinhaltet nicht, das Fahrzeug außer Betrieb zu nehmen und auf eine neue Batterie zu warten.

Ich bin einfach froh, dass wir wieder wie gewohnt unser Auto genießen können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass es plötzlich in Flammen aufgeht.

Wir fuhren mit unserem GC weiter (natürlich ohne Aufladen und draußen geparkt). Haben ihn gestern für den 95B abgegeben. Fertig bis zum Ende des Tages und glücklicherweise hat der Akku den Fahrtest bestanden. Der Händler hat genau das getan, was er sollte: 1) alle relevanten Module aktualisiert 2) auf mindestens 75 % aufgeladen 3) den Fahrtest unter Aufsicht von Stellantis durchgeführt. Es sieht so aus, als wären sie etwa 10 Meilen gefahren.

Hier ist die Hoffnung, dass die Erfahrung aller anderen so schnell und reibungslos verläuft. Und beinhaltet nicht, das Fahrzeug außer Betrieb zu nehmen und auf eine neue Batterie zu warten.

Ich bin einfach froh, dass wir wieder wie gewohnt unser Auto genießen können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass es plötzlich in Flammen aufgeht
ausser oh ja, es hat immer noch einen Benzintank

Wir fuhren mit unserem GC weiter (natürlich ohne Aufladen und draußen geparkt). Haben ihn gestern für den 95B abgegeben. Fertig bis zum Ende des Tages und glücklicherweise hat der Akku den Fahrtest bestanden. Der Händler hat genau das getan, was er sollte: 1) alle relevanten Module aktualisiert 2) auf mindestens 75 % aufgeladen 3) den Fahrtest durchgeführt, der von Stellantis überwacht wurde. Es sieht so aus, als wären sie etwa 10 Meilen gefahren.

Hier ist die Hoffnung, dass die Erfahrung aller anderen so schnell und reibungslos verläuft. Und beinhaltet nicht, das Fahrzeug außer Betrieb zu nehmen und auf eine neue Batterie zu warten.

Ich bin einfach froh, dass wir wieder wie gewohnt unser Auto genießen können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass es plötzlich in Flammen aufgeht
In welchem Bundesstaat wohnen Sie, da ich in Ohio wohne? Mein Auto steht seit dem 18. Oktober beim Händler und sie haben das Update noch nicht?

In welchem Bundesstaat wohnen Sie? Ich wohne in Ohio. Mein Auto steht seit dem 18. Oktober beim Händler und sie haben das Update noch nicht?
Ich bin in GA. Ich habe es nach einem Forenbeitrag und einem Youtube-Video von einer Jeep-Händler-Serviceabteilung abgegeben. Beide gaben an, dass das Verfahren kürzlich für alle Händler freigegeben wurde.

Das Einzige ist, wenn Ihre Batterie nicht besteht, können sie das Fahrzeug erst dann an Sie zurückgeben, wenn das neue Paket kommt. Und die Händler haben überhaupt keine Kontrolle über dieses Timing

Weiß jemand, was das Software-Update tatsächlich verändert?
Wirkt es sich auf die Reichweite, die Ladegeschwindigkeit, die Entladerate oder andere leistungsbezogene Aspekte der Fahrzeuge aus?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es fügt nur eine Subroutine hinzu, um das Verhalten des Akkus unter bestimmten SOCs während der Entladung und der Rekuperation zu untersuchen; in Bezug auf die Pack-Separatoren.

Mit anderen Worten, es ist nicht so sehr ein Upgrade als vielmehr ein Batteriesicherheitsprotokoll

Meins war für 2 1/2 Tage drin. Ich denke, es war früher fertig, aber ich hatte es nicht eilig, es zurückzubekommen.

Ich habe im Oktober aufgehört, es aufzuladen, und es war 30 Tage lang in FORM, bevor es reinkam. Sie mussten einen Ölwechsel machen, damit es frei wurde.

Ich habe meinen Termin für den 2023 GC Trailhawk vereinbart, aber er ist erst am 23.01.25, da die Händler bis dahin ausgebucht sind. Haben andere die gleiche lange Wartezeit auf einen Termin erlebt?
Ich habe eine Woche auf meinen Termin gewartet, aber es wurden Garantiearbeiten durchgeführt und sie haben die Rückrufaktion durchgeführt. Ich habe auch fünf Jeep-Händler im Umkreis von 10 Meilen um mein Zuhause.

Meins ging heute rein, sie sagten, sie würden es mindestens über Nacht brauchen, also nehme ich an, sie planen, es zu berechnen.

Das meines Bruders war für andere Garantiearbeiten drin, und sie haben seins erledigt, bevor sie es zurückgaben. Er sagte, es sei bei der Abholung in ORDNUNG gewesen.

Er sagte, es sei bei der Abholung in FORM gewesen.
Der Fahrzyklustest kann nicht durchgeführt werden, während sich das Fahrzeug in FORM befindet. Ich würde ernsthaft bezweifeln, ob sie das Update ordnungsgemäß abgeschlossen haben.

Der Fahrzyklustest kann nicht im FORM-Modus durchgeführt werden. Ich würde ernsthaft bezweifeln, ob sie das Update ordnungsgemäß abgeschlossen haben.
Ich habe ihm dasselbe gesagt. Es ist schwer zu glauben, dass diese Händler es richtig machen.

Ich habe ihm dasselbe gesagt. Es ist schwer zu glauben, dass diese Händler es richtig machen.
Leider gibt es aus irgendeinem Grund eine ganze Reihe von Leuten, die es nicht tun, wenn es um diesen Rückruf geht. Ich persönlich würde jeden Fall von betrügerischer Behauptung der Fertigstellung an die NHTSA melden.

habe meins vor 2 Tagen zum Ölwechsel abgegeben und sie sagten, sie hätten eine Lösung für 95B, aber es würde den größten Teil des Tages dauern. Ich wartete, aber als sie fertig waren, sagten sie: „Entschuldigung, die Lösung funktioniert im Moment nur bei Wranglern“.

Am nächsten Tag ein Nagel im Reifen, also zurückgebracht und ein anderer Serviceleiter sagte: „Wir haben eine Lösung“. Er gab mir einen Mietwagen und sagte mir, er würde mich heute wegen meines Autos anrufen. 😡😡😡. Das sind 2 Tage. Ich möchte ihnen sagen, sie sollen es BEHALTEN. Aber ich habe ihnen bereits ein Schreiben nach dem Lemon Law geschickt – sie HABEN es VÖLLIG IGNORIERT und nie eine Antwort geschickt.
Setzen Sie sich vielleicht mit der Staatsanwaltschaft Ihres Bundesstaates in Verbindung? Vor allem, wenn sie die Unterlagen zum Lemon Law ignorieren.
Ich habe das einmal gemacht, und der Zonenvertreter war ganz auf mich fixiert, bevor ich die Papiere überhaupt zum Händler bringen konnte, und wir haben uns geeinigt.
Das war eine andere Zeit/andere Firma (Chrysler LLC 2011).

Update: Mein Gerät zeigte heute Morgen laut App an, dass es angeschlossen ist und geladen wird. Es sieht so aus, als hätten sie es gerade mit etwa 85 % Ladung abgezogen.

21 - 40 of 55 Posts