Jeep Wrangler 4xe Forum banner
41 - 60 of 67 Posts
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Meine Frau wollte einen Mercedes. Habe ihr den großen SUV besorgt. Hatten im Laufe der Zeit, in der wir ihn hatten, eine Menge teurer Reparaturen. Aber sie liebte den Stern! Wir ersetzten ihn durch den kleineren SUV, die Größe des Grand Cherokee. Nach ein paar Jahren und vielen teuren Reparaturen sagte sie, sie wolle zum Grand Cherokee zurückkehren. Das Einzige, was ich an dem großen Mercedes liebte, war der immens leistungsstarke V8. Das Ding zog so stark, es fühlte sich an wie eine unbegrenzte Quelle der Beschleunigung. Bei 80, gib ihm ein wenig die Sporen und du warst bei 100.
Ich bin kein Masochist, aber ich bin auch noch nie von meinen Jeeps bestraft worden.

Ich könnte eine andere Melodie singen, wenn ich den 4xe eine Weile habe. Es ist nicht mein erster Jeep, aber es ist mein erster Hybrid und ein ziemlich neuer Antriebsstrang für die Marke. Die Zeit wird es zeigen, auf jeden Fall hatte ich über viele Jahre Jeep-Besitz hinweg genug Glück, dass ich weiß, was ich insgesamt erwarten kann. Es mag mein letzter Hybrid sein, aber ich bezweifle, dass es mein letzter Jeep sein wird.

Paul
Diese deutschen Motoren können ab 40plus in Gang kommen. Wofür sie in Deutschland konzipiert sind.
Viel Glück für dich und mich und ich hoffe, ich bin ein Stammkunde bei Jeep. Dieser hier könnte nach einem Jahr der meiner Frau werden. Ich vermisse es, mit meinem Sportwagen zur Arbeit zu fahren.

Es gibt Verweise darauf in dem Wrangler-Unterforum, aber ich habe keine im Grand Cherokee-Unterforum gesehen. Überprüfen Sie Ihre Sicherungen! Die Sicherungstafel auf der Beifahrerseite des Motorraums, nehmen Sie den Deckel ab (er hat eine rote + Batteriepolabdeckung, die Sie nicht übersehen können), indem Sie die beiden markierten Laschen nach innen drücken und die Abdeckung abziehen. Dann DRÜCKEN Sie alle Sicherungen in der Box NACH UNTEN. Mein Freund, der einen JL 4xE hat, fragte mich zufällig, ob ich meine Sicherungen überprüft hätte, als ich ihm von einigen der seltsamen elektrischen Probleme erzählte, die ich mit meinem GC 4xE hatte. Wir gingen auf den Parkplatz und öffneten die Motorhaube, nahmen die Sicherungsabdeckung ab, und siehe da, mehr als die Hälfte meiner Sicherungen waren nicht richtig eingesetzt, und ein paar von ihnen waren kaum eingesetzt und konnten noch 2-3 mm weiter hineingedrückt werden! Kann nicht viel sagen, außer WTF?!? Ich habe im Wrangler-Forum gesehen, dass einige berichtet haben, dass sich ihre Sicherungen im Laufe der Zeit durch Vibrationen wieder gelockert haben, daher muss dies möglicherweise regelmäßig am Fahrzeug "überprüft" werden. Ich werde meine auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder überprüfen und sehen, ob sie richtig sitzen geblieben sind oder ob sich welche wieder gelockert haben. Die Jury ist immer noch unentschlossen, ob dies überhaupt einen Unterschied bei der Lösung mysteriöser elektronischer Probleme machen wird, aber auf jeden Fall etwas, worauf man achten sollte.

View attachment 10086
View attachment 10087
Fehlen so einige Sicherungen! 😮

Lol danke. Ich habe das Gefühl, ich werde es kaputt machen. Es geht nicht ab
LOL! Ja, das ist etwas schwer zu entfernen. Was aber wirklich schwierig ist, ist, die Abdeckung der Verkleidung unter dem Lenkrad wieder fest anzubringen. Es ist so schwierig, dass ich davon abraten würde, sie abzunehmen.

LOL! Ja, das ist ein bisschen schwer zu entfernen. Was aber wirklich schwierig ist, ist, die Abdeckung der Verkleidung unter dem Lenkrad wieder fest anzubringen. Es ist so schwierig, dass ich davon abraten würde, sie zu entfernen.
Also einfach hinten ziehen, dann geht es ab? Ja, ich fummele nicht unter dem Lenkrad herum. Ich hatte nur ein paar größere Sicherungen unter der Motorhaube, die nicht ganz durchgebrannt waren. Es war viel weniger, als andere gesagt haben.

Das klingt nach etwas, das ich in Ruhe lasse, ha, ich möchte nichts kaputt machen und dann etwas klappern haben.
Wenn es zu eng sitzt, würde ich es auch nicht anfassen.

Interessanterweise war es bei meinem Trailhawk nicht einmal vollständig "eingerastet", so dass es bereits ein Hinweis darauf war, was mit den Sicherungen darunter los war... 😂

Wir sind eine Woche mit einem 2023 4xe Trailhawk dabei und der Bildschirm wurde schwarz (aber die Knöpfe funktionierten). Überprüfen Sie meine Sicherungen unter der Haube, und sie waren fast alle nicht eingesetzt. Drücken Sie sie nach unten! Danach ging der Bildschirm teilweise an - 3 Startbildschirm-Boxen und Navigation. Dann wurde ein Soft-Reboot durchgeführt (Halten Sie die Power/Tuning-Taste gleichzeitig 20 Sekunden lang gedrückt), und alles funktionierte wieder.

Dieser Thread ist eine PSA für neue Besitzer. Ohne die Infos wäre es beim Händler mit all dem Ärger, Termine zu verschieben, um einen Leihwagen zu kämpfen... für etwas so Einfaches.

Hast du einfach am Boden gezogen und es ist abgegangen? Geht es wieder fest rein?
Ja. Stecken Sie einfach Ihre Hand in den Boden und ziehen Sie ihn schnell und kräftig gerade heraus. Es geht genauso fest wieder rein. Ich mache mir immer Sorgen wegen des Klapperns, aber das ist alles mit Teppich ausgelegt und schnappt problemlos wieder ein, kein Problem.

Ja. Stecken Sie einfach Ihre Hand in den Boden und ziehen Sie sie schnell und kräftig heraus. Es geht genauso fest wieder rein. Ich mache mir immer Sorgen wegen des Klapperns, aber das ist alles mit Teppich ausgelegt und schnappt problemlos wieder ein.
Die Basis hat keine Teppiche an den Seiten, aber die Platte rastet trotzdem schön und fest ein.

41 - 60 of 67 Posts