Jeep Wrangler 4xe Forum banner
161 - 180 of 536 Posts
Wenn es aus gutem Grund in FORM ist (Kraftstoff im Öl), ist eine Software-Außerkraftsetzung, um FORM zu verhindern, wirklich eine gute Idee?
Sollte das Fahrzeug eine Woche lang stehen bleiben, um wirklich etwas Schreckliches zu tun, und es die übliche Funktion des Fahrzeugs lahmlegen?

Nein, Hybrid-Modus. Scheint nur, dass er überhaupt keinen Strom verbraucht.
4xe ist immer ein Hybrid, er wird immer etwas Strom verbrauchen. Selbst wenn ich mich in FORM befinde, erhalte ich eine gute Kilometerleistung, da er immer noch die geladene Batterie für die Stromversorgung sowie den Verbrennungsmotor verwendet.

Auch wenn ich mich im FORM-Modus befinde, erziele ich eine gute Kilometerleistung, da immer noch die geladene Batterie für die Stromversorgung sowie der Verbrennungsmotor verwendet werden.
Ich frage mich, ob FORM standardmäßig in den e-Save-Modus wechselt und die Leute, die im FORM-Modus große Reduzierungen der MPG sehen, ihr e-Save auf e-Save-Laden anstelle von e-Save-Halten eingestellt haben.

Lies diese und andere Threads. @Shakes und andere haben die Lösung für dieses "Problem" gepostet.
Vielleicht sind Sie nicht auf das gestoßen, was ich oder andere erlebt haben. Ich werde dem folgen, was vorgeschlagen wurde. Warum? Weil die Endbenutzer, die zufällig Autoenthusiasten sind, in der Regel sachkundiger sind als der Händler. Ich bin diesen Weg schon einmal mit hochwertigeren Fahrzeugen gegangen, von denen eines reklamiert werden musste. Ich finde, dass es ein echtes Problem ist, basierend auf meiner Nutzung und meinen Bedürfnissen; Ich entschuldige mich, dass es nicht Ihrer Definition eines "Problems" entsprach. Ich hoffe, dass die gepostete Lösung es ein für alle Mal beheben wird und wir Ihr Surfen nicht weiter unterbrechen müssen.

Wenn es aus gutem Grund im FORM-Modus ist (Kraftstoff im Öl), ist eine Software-Außerkraftsetzung, um den FORM-Modus zu verhindern, wirklich eine gute Idee?
Einverstanden. Aber wenn es einen legitimen Grund gibt, muss der Jeep zwei Dinge tun:
1. dem Fahrer spezifisch mitteilen, was das Problem ist (alter Kraftstoff vs. Kraftstoff im Öl), da es anscheinend zwei sehr unterschiedliche Probleme mit unterschiedlichen Lösungen gibt, die beide die FORM-Meldung verwenden; und
2. das Problem beheben (wenn es Kraftstoff im Öl ist) in angemessener Zeit und ohne dass der Fahrer verrückte Maßnahmen ergreifen muss (d. h. auf der Autobahn im 4. Gang fahren oder 20 Minuten lang in einer beheizten Garage im Leerlauf laufen lassen), nur weil er in der Hälfte des Landes lebt, in dem Winter herrscht. Wenn es 20 Minuten lang 205 Grad haben muss, dann sollte der Jeep selbst einen Mechanismus haben, um dies auch bei Kälte zu ermöglichen (vielleicht eine Ölheizung). Die Haltung von Jeep, dass Menschen in Winterklimazonen einfach mit FORM umgehen müssen, bis Frühling oder Sommer ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und konterkariert den eigentlichen Zweck des PHEV, den die Leute gekauft haben.

Ich frage mich, ob FORM standardmäßig in den e-Save-Modus wechselt und die Leute, die während FORM große Reduzierungen beim MPG sehen, ihr e-Save auf e-Save-Laden anstelle von e-Save-Halten eingestellt haben.
Das ist ein interessanter Gedanke. Obwohl es mir so vorkam, als ob meiner im FORM-Modus im Hybridmodus lief. Einfach, weil ich dachte, dass die Batterie zusätzlich zum laufenden ICE verwendet wurde. Ich kann mich aber nicht erinnern.
Es gibt viel zu viel Rätselraten, Grübeln und Frustration mit FORM. Jeep muss dies schnell angehen, denn sie verkaufen so viele davon, und all die neuen Leute werden auch nicht wissen, was passiert. Es wird eine ständige Parade von Leuten in den Foren geben, die sich beschweren und sich fragen, ob ihr Fahrzeug kaputt ist oder nicht.

Einverstanden. Aber wenn es einen legitimen Grund gibt, muss der Jeep zwei Dinge tun:
1. dem Fahrer spezifisch mitteilen, worin das Problem besteht (alter Kraftstoff vs. Kraftstoff im Öl), da es anscheinend zwei sehr unterschiedliche Probleme mit unterschiedlichen Lösungen gibt, die beide die FORM-Nachricht verwenden; und
2. das Problem (wenn es sich um Kraftstoff im Öl handelt) in angemessener Zeit und ohne dass der Fahrer verrückte Maßnahmen ergreifen muss (d. h. auf der Autobahn im 4. Gang fahren oder 20 Minuten lang in einer beheizten Garage im Leerlauf drehen), nur weil er in der Hälfte des Landes lebt, in dem Winter herrscht. Wenn es 205 Grad für 20 Minuten sein muss, dann sollte der Jeep selbst einen Mechanismus haben, um dies zu ermöglichen, auch wenn es draußen kalt ist (vielleicht eine Ölheizung). Die Haltung von Jeep, dass Menschen in Winterklimazonen einfach mit FORM umgehen müssen, bis Frühling oder Sommer ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und konterkariert den eigentlichen Zweck des PHEV, das die Leute gekauft haben.
Ich bin nicht anderer Meinung. FORM sollte definitiv zwei verschiedene Dinge sein, obwohl ich mir vorstelle, dass sie es nicht getan haben, weil sie beide ähnliche Probleme angehen (Probleme aufgrund des nicht laufenden Motors) und beide im Grunde die gleiche Lösung haben (ein bisschen mit dem Motor fahren).

Wenn Sie mich fragen würden, denke ich, dass Jeep ein aktives Kühlergrillsystem hätte einbauen sollen, um den Kühlmittelfluss zu regulieren. Interessanterweise ist der GC 4xe mit einem solchen ausgestattet (obwohl möglicherweise alle GCs). Ich habe erwogen, eines für den Wrangler zu entwerfen.

Ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich stecke auch in diesem Modus fest, etwa 500 Meilen Besitz über etwa 7 Wochen. Habe versucht, 4 Gallonen Benzin hinzuzufügen, hat nicht funktioniert. Bin nur im 2./3. Gang herumgefahren und habe die Öltemperatur erhöht und ihn 30 Minuten lang in der Garage im Leerlauf laufen lassen. Vielleicht ist er in den Elektrobetrieb geschaltet, aber wir werden sehen, wenn ich das nächste Mal fahre. Irgendwie nervig, aber ich bin froh zu sehen, dass es einen Weg nach vorne gibt.

Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Monaten, habe mich aber gerade erst registriert, damit ich an dieser Unterhaltung teilnehmen kann. Mein 4xE ist bald unterwegs und ich bin im kalten Mittleren Westen.

Wie auch immer, die Frage ist, ob es in FORM in Ordnung ist, ein paar Wochen oder Monate lang nur in Form zu fahren und einfach den ICE oder was auch immer das Auto tun soll, zu benutzen? Ich sehe all diese Beiträge über das Verlassen der Form, aber das ist viel zu viel Arbeit, ich fahre sehr kurze Strecken (fast immer unter 10 Meilen), also fahre ich einfach in Form, es sei denn, es gibt Schäden, die dadurch verursacht werden, dass ich wochen- oder monatelang darin bleibe?

Geht es irgendwann weg, wenn das warme Wetter kommt, oder muss ich aktiv etwas tun?

Danke

Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Monaten, habe mich aber gerade erst registriert, damit ich an dieser Unterhaltung teilnehmen kann. Mein 4xE ist bald unterwegs und ich bin im kalten Mittleren Westen.

Wie auch immer, die Frage ist, ob es in FORM in Ordnung ist, ein paar Wochen oder Monate lang nur in Form zu fahren und einfach den ICE oder was auch immer das Auto tun soll, zu benutzen? Ich sehe all diese Beiträge über das Verlassen der Form, aber das ist viel zu viel Arbeit, ich fahre sehr kurze Strecken (fast immer unter 10 Meilen), also fahre ich einfach in Form, es sei denn, es entsteht ein Schaden, wenn ich wochen- oder monatelang darin bleibe?

Geht es irgendwann weg, wenn das warme Wetter kommt, oder muss ich aktiv etwas tun?

Danke
Sie können es einfach fahren. Es sollte verschwinden, wenn es wärmer wird. Wenn es eine Weile anhält, ist es wahrscheinlich keine schlechte Idee, einen Ölwechsel durchzuführen.

Wie auch immer, die Frage ist, ob es in FORM in Ordnung ist, ein paar Wochen oder Monate lang nur in Form zu fahren und einfach den ICE oder was auch immer das Auto tun soll, zu benutzen? Ich sehe all diese Beiträge darüber, wie man aus der Form herauskommt, aber das ist viel zu viel Arbeit, ich fahre sehr kurze Strecken (fast immer unter 10 Meilen), also fahre ich einfach in Form, es sei denn, es entsteht ein Schaden, wenn ich wochen- oder monatelang darin bleibe?

Danke
Es gibt keinen Grund, in FORM zu bleiben. Es ist einfach, durch Leerlauf des Jeeps herauszukommen. Sie werden so viel Benzin bezahlen und den Sinn des PHEV-Fahrzeugs zerstören. Tun Sie einfach, was gepostet wurde.

Vielen Dank für die Information. Ich verstehe Ihre Argumentation, aber es ist nicht immer einfach, 20-30 Minuten lang mit dem Auto im Leerlauf zu verbringen, wenn es ein paar Mal pro Woche vorkommt. Außerdem ist es nicht wirklich erwünscht, wenn man eine Garage hat.

Vielen Dank für die Information. Ich verstehe Ihre Argumentation, aber es ist nicht immer einfach, 20-30 Minuten lang mit dem Auto zu warten, wenn es ein paar Mal pro Woche vorkommt. Außerdem ist es nicht wirklich erwünscht, wenn man eine angebaute Garage hat.
Offensichtlich lässt man die Garage immer offen. Es wird nicht ein paar Mal pro Woche passieren. Es ist mir zweimal passiert, und ich bin 10 Monate und 3.000 Meilen gefahren. Beide Male ist es passiert, nachdem ich getankt habe.

Ich widerspreche nicht. FORM sollte definitiv zwei verschiedene Dinge sein, obwohl ich mir vorstelle, dass sie es nicht getan haben, weil sie beide ähnliche Probleme angehen (Probleme aufgrund des nicht laufenden Motors) und beide im Grunde die gleiche Lösung haben (eine Weile mit laufendem Motor fahren).

Wenn Sie mich fragen würden, denke ich, dass Jeep ein aktives Kühlergrillsystem hätte einbauen sollen, um den Luftstrom zu regulieren. Interessanterweise hat der GC 4xe eines (obwohl möglicherweise alle GCs). Ich habe darüber nachgedacht, eines für den Wrangler zu entwerfen.
Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass der Wrangler von aktiven Kühlerlamellen profitieren würde, während ich heute mit vollständig verschlossenem Kühlergrill herumgefahren bin. Ich bin sicher, dass Jeep die Kühlung für das Felsklettern und dergleichen optimiert hat, aber für die meisten Fahrten scheint mehr als genug Luftstrom vorhanden zu sein.

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, bessere Füllplatten für den Kühlergrill herzustellen. Ich denke, dass 1/8" ABS wahrscheinlich übertrieben war und 1/16" oder 3/32" einfacher zu verarbeiten wären. Die Tischbandsäge, die ich auf der Arbeit habe, ist ein Wrack, aber zumindest hat sie das ABS geschnitten.
Image

Installiert mit Kabelbindern:
Image

Motor- und Öltemperaturen sahen gut aus, obwohl die Lufttemperatur für diese Jahreszeit in West-NY ungewöhnlich hoch war. Aber es hielt die +200F Öltemperatur lange genug, um FORM zu löschen, und jetzt schaltet sich der Motor an Ampeln und dergleichen ab. FWIW, der Elektro-Modus war nie nicht verfügbar, aber sobald der Motor startete, ging er in FORM und schaltete sich nicht ab.
Image

@Velo52 Schön. Ich bin wirklich froh, dass es für dich geklappt hat. Ich bin gespannt, ob du Änderungen an deinem MPG feststellst. Vielleicht eine Steigerung? Gibt es Bedenken, dass Jeep nicht erfreut sein wird, dass du die einströmende Luft blockierst? Ich würde hier in Ohio gerne etwas Ähnliches tun, aber Jeeps Reaktion auf die letzte Modifikation an meinem 4xe hat mich sehr besorgt, dass sie keine Garantie für den Motor übernehmen, wenn ich das tun würde.

Ich bin nicht allzu besorgt, da die Kühlmittel- und Öltemperatur des Motors nie über 215F stieg, selbst bei einer Lufttemperatur von Mitte 40. Es wurde nie zu heiß, daher sehe ich keinen Grund zur Sorge. Wenn ich es zum Service bringen muss, dauert es nur Minuten, die Verkleidungen zu entfernen. Ich habe einen Seitenschneider im Jeep, nur für den Fall, dass es doch zu heiß wird.

Ich wäre nicht schockiert, wenn der MPG leicht ansteigen würde, da aktive Kühlergrillverschlüsse bei Autos und SUVs immer üblicher werden. Wie @Mllcb42 oben sagte, hat der Grand Cherokee Verschlüsse, also verwendet Jeep sie. Der Wrangler ist eher im Gelände unterwegs, daher stelle ich mir vor, dass sie die Kühlung der Kraftstoffeffizienz vorziehen.

Wie auch immer, meine Absicht ist es nicht, den FORM-Prozess abzukürzen, sondern sicherzustellen, dass der Motor in den Wintermonaten ausreichend warm wird, um Feuchtigkeit oder Kraftstoff, die in das Kurbelgehäuse gelangt sind, zu verbrennen.

161 - 180 of 536 Posts